… die Gesichter der RESTER´s

DYNAMISCH – TRADITIONELL – BODENSTÄDNIG – MODERN
Sandra Rester

Sandra Rester

dynamisch

DYNAMISCH - mit diesem Wort beschreibe ich mich.
Als die jüngere Tochter von Günter und Marianne habe ich mich zu 100% dem Weinbau verschrieben und leite seit 2015 meinen eigenen Betrieb - den Familienweinbau Rester - den ich nach dem Tod meines Onkels 2014 übernommen habe.
Ich verbringe jede freie Minute in den Weinbergen oder im Keller.
Mit meiner dynamischen Art verfolge ich meine ehrgeizigen Ziele und bringe frischen Wind in unseren Familienbetrieb.

Für mich war schon früh klar, dass ich im Weinbau tätig sein möchte, somit besuchte ich von 2011 bis 2015 die Wein- u. Obstbauschule in Krems, welche ich mit dem Weinbau- u. Kellerwirtschaftsfacharbeiter abgeschlossen habe.
Seit 2018 darf ich mich Kellermeister nennen, worauf ich sehr stolz bin.

Günter Rester

Günter Rester

traditionell

TRADITIONELL - beschreibt mich.
Ich unterstütze gemeinsam mit meiner Frau Marianne unsere jüngere Tochter Sandra bei ihrem Projekt "Weinbau Rester 2.0"
Da dieser noch in den Kinderschuhen steckt, setze ich auf Tradition und Handarbeit. Gemeinsam mit Sandra experimentiere ich gerne im Keller und lasse mich von ihren Ideen inspirieren.

Marianne Rester

Marianne Rester

bodenständig

BODENSTÄNDIG - bin ich. Ich bin die "gute Fee" des Betriebes und helfe wo eine helfende Hand benötigt wird, so kümmere ich mich um unsere Schützlinge im Weingarten oder versorge unsere Gäste mit meinen selbstgemachten Köstlichkeiten.

Claudia & Michael Aschauer

Claudia & Michael Aschauer

modern

MODERN - charakterisiert uns. Ich bin die ältere Tochter von Günter und Marianne und gemeinsam mit meinem Mann Michael verleihen wir dem Betrieb ein modernes Design und sind zur Stelle wenn "Not am Mann" ist.
Auch ich habe mich bei meiner Ausbildung vom Wein inspirieren lassen. Ich absolvierte die VINO-HAK in Krems. Seit dem Abschluss meiner Ausbildung 2012 darf auch ich mich Weinbau- und Kellerwirtschaftsfacharbeiter nennen.

Theo & Leonhard Aschauer

Theo & Leonhard Aschauer

"mini-chefs"

Theo: 2020 bin ich als erstes Kind von Claudia und Michael geboren. Ich bin nun schon ein großer Bub und kann bei den ein oder anderen Tätigkeit ein wenig helfen.

Leonhard: Ich bin Theo‘s kleiner Bruder und kam 2022 zur Welt, somit bin ich das jüngste Familienmitglied. Helfen kann ich leider noch nicht, jedoch motiviere ich mit meinen Lächeln alle, wenn ich sie bei der Arbeit besuche.